Zum Hauptinhalt springen
katholisch
politisch
aktiv

Die Jugendzentrale

Mit der Katholischen Jugendzentrale Kaiserslautern haben alle, die im Dekanat Pirmasens Jugendarbeit machen, eine gute Anlaufstelle. Wir sind eine Außenstelle Abteilung Jugendseelsorge der Diözese Speyer.

Jugendreferent*in

Unser Jugendreferent für das Dekanat Pirmasens Stefan Böhm
stefan.boehm@bistum-speyer.de 
0631/3638-234

Was wir bieten
Stefan Böhm ist Ansprechpartner für das Dekanat Pirmasens und berät alle, die mit Leitung zu tun haben. Er schafft Brücken zwischen jung und alt in den Pfarrgemeinden, und zwischen Katechese und Diakonie. Er bringt die richtigen Leute zusammen, wenn Pfarrgemeinden neue Projekte der Jugendarbeit anstoßen möchten. Er begleitet und berät die Projekte. Larissa Lange und Anke Halbgewachs helfen im Büro der Katholischen Jugendzentrale bei allen Fragen weiter. Sie geben beispielsweise Auskunft wo es Zuschüsse gibt oder wissen bei Material und Ansprechpartnern*innen Bescheid.

Was uns ausmacht
Stefan Böhm hilft den Verantwortlichen der Jugendarbeit, die Projekte zu verwirklichen, die sie sich vornehmen. Er qualifiziert und berät zum eigenverantwortlichen Tun.
So stellen wir uns in der Diözese die Jugendarbeit vor: Viele sind eingeladen mitzumachen und bekommen Rückhalt.

Für wen wir da sind
Wir sind Ansprechpartner für die Verantwortlichen der Jugendarbeit in Zweibrücken, Pirmasens und im Landkreis Südwestpfalz. Insbesondere für:

-   die Leitungen der Jugendverbände
-   die Verantwortlichen der Pfarreien
-   die Leitungen von Projekten der Jugendarbeit

Mit wem wir kooperieren

Die stärksten Kooperationspartner für unsere Arbeit sind die Jugendverbände im BDKJ: www.bdkj-suedwestpfalz.de 
Alle, die im Dekanat Pirmasens Seelsorge gestalten, gehören zu unserer Familie.

Unsere Öffnungszeiten

In der Regel ist unser Sekretariat besetzt:

Montag          8:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag        8:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Mittwoch       8:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Donnerstag    8:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Freitag           9:00 Uhr bis 14:30 Uhr