Zum Hauptinhalt springen
katholisch
politisch
aktiv

DPSG in unserer Region

Herzlich Willkommen bei der DPSG im Bezirk Trifels!
Als Pfadfinderinnen und Pfadfinder wollen wir gemeinsam unterwegs sein, um in zunehmender Selbstbestimmung Verant wortung für uns selbst und für andere zu übernehmen. Unser Leben soll gekennzeichnet sein von Hoffnung, Freiheit, Wahrheit und tätiger Solidarität. Das verbindet uns mit den Pfadfinderinnen und Pfadfindern überall auf der Welt.
Für die Altersstufen Wölflinge (8-10 Jahre), Jungpfadfinder (11-13 Jahre), Pfadfinder (14-18 Jahre) und Rover (ab 18 Jahre) bieten wir eine differenzierte Stufenpädagogik an. Hier im Bezirk Trifels gibt es die Stämme Hauenstein, Kaiserslautern (Fridtjof Nansen), Rodalben - Sel. Bernhard , Rodalben - St. Josef , Waldfischbach , Zweibrücken (Pippi Langstrumpf), Pirmasens (Christ König) und die Siedlung Ludwigswinkel. Überall gibt es wöchentliche Gruppenstunden für die vier Altersstufen. Bei vielen Veranstaltungen arbeiten wir mit den anderen Bezirken im DPSG-Diözesanverband zusammen: www.dpsg-speyer.org